Carla Witt

Mathias Witt

… schloss 2017 sein Theologiestudium (Uni Greifswald/Kiel) ab. Das anschließende Vikariat absolviert er bis 2020 in Pommern bei Greifswald. Und im Januar 2020 folgte das 2. Examen.
M. Witt wurde zu seiner ersten Dienststelle in den Verband der Gemeinschaften berufen. Er übernimmt zum 1. September 2020 die Anstellung als Prediger in der Gemeinschaft Plön.

Was mir immer wieder Freude bereitet
Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, Glauben & Leben teilen, in einer Band Musik machen, gemeinsam Kochen, unterm Sternenhimmel sitzen und ins Lagerfeuer starren, in Ruhe mit Gott einen Kaffee genießen, mit meiner Frau zusammen Netflix gucken.

Wofür mein Herz schlägt
Wenn Menschen entdecken „Hey, Gott gibt es ja wirklich – und er interessiert sich für mich!“ und ich sie auf diesem Weg begleiten kann. Und wenn wir unsere Leidenschaften dazu nutzen können, am Reich Gottes mit zu bauen.

Was ich mir wünsche
Dass Menschen in der Gemeinde eine Heimat finden.
Und einen guten Blick für unsere Chancen und Grenzen als Christen: Einerseits mutig unsere Gaben einzubringen und von Gott zu erzählen, andererseits darauf zu vertrauen, dass Gott es ist, der die Herzen verändert.

Ulmenstraße 2, 24306 Plön
Telefon 04522 1040  |  Mobil 0151 28898977  |  E-Mail  Mathias.Witt@vg-sh.de  |  WEB  www.vg-sh.de/ploen