Der VG – Vorstand

Der Verbandsvorstand besteht aus sechs gewählten Mitgliedern – dem Vorsitzenden und seinem Stellvertreter, der Kassiererin und ihrem Stellvertreter, dem Schriftführer und seinem Stellvertreter, dem Inspektor und dem von den hauptamtlichen Mitarbeitern vorgeschlagenen Vertreter.

Andere Personen können zu Sitzungen des Verbandsvorstandes mit beratender Stimme hinzugezogen werden.

Vorsitzender*

derzeit vakant

 

Inspektor.

Michael Stahl

Jan-Peter Stahl

Was mir Freude bereitet
Das erfrischende Meer, erfrischende Menschen, Erfrischung bei Jesus!

Wofür mein Herz schlägt
Für eine missionarische, generationenübergreifende und visionäre Gemeindearbeit!

Was ich mir wünsche
Einen Verband, der Freude macht, für den wir voller Überzeugung einstehen, der Ausstrahlung hat, sodass Menschen für Jesus begeistert werden, sich von Jesus leiten lassen und mit Jesus Schritte wage.

Südertoft 42, 24392 Süderbrarup
Tel.  04641 / 9879410  |  Fax. 04641 / 9879411
Mobil 0160 / 1754144
E-Mail  michael.stahl@vg-sh.de
WEB   www.vg-sh.de

Stellvertret./kommissar. Vorsitzender

Stefan Labusch

Gundula Büchner

Gundula Büchner

Was mir Freude bereitet
Ich freue mich, dass ich im Verbandsvorstand mitarbeiten kann und dass Gott unseren Verband und die einzelnen Gemeinschaften auf vielfältige Weise segnet.

Wofür mein Herz schlägt
Ich wünsche mir, dass unsere Gemeinschaften in ihrer Vielfalt weiter wachsen können und so Gottes Reich und Liebe in Schleswig-Holstein sichtbar wird.

Was ich mir wünsche
Ich bete täglich konkret für die Menschen in meiner Nähe (Familie, Gemeinschaft, Verband) und besonders für meine Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung, dass sie Gottes Liebe durch mich und andere erleben können.

Vertr. d. Hauptamtlichen Mitarbeiter

Matthias Flaßkamp

Jürgen Wesselhöft

Was mir an der Aufgabe Freude bereitet
Es macht mir Freude, in eine Aufgabe und Verantwortung hineinzuwachsen, die mich über den Tellerrand der eigenen Gemeinde blicken lässt. Ich finde Veränderungsprozesse zu begleiten und zu gestalten spannend und herausfordernd, aber genau das macht mir Spaß.

Was ich mir wünsche
Dass wir gemeinsam in einer sich verändernden Welt, Verband so denken und leben können, dass möglichst viele Generationen sich im Gemeinschaftsverband wohl und „zu Hause“ fühlen. Dazu wünsche ich mir eine große Offenheit für Veränderung, wie es im Sinne Gottes ist. Bewährtes bewahren, Freiräume schaffen und Neues wagen!

Wofür ich bete
Ich bete, dass Gott uns voran geht und wir sein Reich nach seinen Vorstellungen bauen. Gottes Reichtum am Erkenntnis und Weisheit soll uns erfüllen, damit wir seinen Weg und Willen für den Verband erkennen und mutig Schritte vorwärts gehen.

Kassiererin

Zoki Kinzner

noch NN

Tobias Kinzner

Was mir an der Aufgabe Freude bereitet
Als Kassiererin darf ich mich an den Zahlen und Statistiken des VG austoben.

Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir, dass die Mitglieder und Freunde in den Gemeinschaften den Verband als große Familie wahrnehmen und erleben.

Wofür ich bete
Ich bitte Gott, dass er unsere Entscheidungen dazu benutzt, das Beste für die Gemeinschaften und den gesamten Verband zu tun.

Stellvertretende Kassiererin

Katrin Wilde

privat

Was mir an der Aufgabe Freude bereitet
Es macht mir Freude, mit Gleichgesinnten gemeinsam aktiv im Glauben unterwegs zu sein, mitgestalten und meine Gaben einbringen zu können. Dabei erfahre ich immer wieder, wie der HERR segnet und mich darin begleitet.

Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir, dass die Gemeinschaften ein offener und einladender Ort sind, an dem Menschen eine Glaubensheimat finden und erfahren können, was Gemeinschaft im Sinne Jesu Christi bedeutet.

Wofür ich bete
Im Gebet spreche ich alles aus, was mich beschäftigt: Ganz konkret Sorgen und Ängste, aber auch Dank und Freude über schöne Dinge und Erfahrungen, mit denen ich beschenkt wurde. Ich bitte für Mitmenschen und um Führung und Leitung für mein Leben.

Schriftführer

Marco Büsing

-privat-

Was mir an der Aufgabe Freude bereitet
Ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen und freue mich, im VG-Vorstand – im besten Sinne – sinnvoll und gestaltend tätig zu sein. Neue Projektthemen finde ich spannend.

Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir, dass unsere Gemeinschaften Orte sind, zu denen es Menschen hinzieht. Dass sie dort ein Zuhause finden, auch Hilfe erfahren in ihren konkreten Lebenssituationen und Gott kennenlernen können.

Wofür ich bete
Ich spreche mit Gott gerne über das, was mir im Alltag begegnet. Ich danke ihm dabei für viel Gutes, was ich erfahren habe und bitte um Weisheit für anstehende Aufgaben und Fragen.

Stellvertretende Schriftführerin

Johanna Wirth

privat

Was mir an der Aufgabe Freude bereitet
Ich mag es Strukturen zu entdecken, zu entwickeln oder für andere sichtbar zu machen. Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich genau das machen darf, damit Menschen in und um unseren Verband Jesus begegnen.

Was ich mir wünsche
Jesus-nahe Herzen, sichtbare Visionen, geistgeleitete Gedanken, begleitende & unterstützende Hände, liebevolle & klare Kommunikation, orientierende & befreiende Strukturen, geteiltes Leben und Miteinander, menschenliebende Menschen, Gebet, das Beziehung bedeutet.

Wofür ich bete
Ich bete um Weisheit und Gottes Führung. Und dafür, dass unsere Gemeinden lebendige und liebevolle Orte sind, an denen wir gemeinsam Gott erleben.

Berufener Beisitzer

Martin Gerhardt

privat

Was mir an der Aufgabe Freude bereitet
Zuhörend, mitdenkend und manchmal auch beratend dabei sein zu dürfen und den Verband besser kennenzulernen.

Was ich mir wünsche
Dass wir in unseren Gemeinden, im Verband, aber auch ganz persönlich immer fragen: „Gott was willst du eigentlich?“ – dann ist schon viel geworden!

Wofür ich bete
Dafür, dass Gott uns die Kraft gibt, das Richtige zu tun – und das andere auch zuzulassen.