NN

NN

Helmut Knierim

wurde 1990 als Prediger in den Verband der Gemeinschaften in Schleswig-Holstein berufen
und seit 2010 ist er im Ruhestand.

Was mich immer wieder erfreut
Es sind zwei Leidenschaften: Propaganda für Jesus und das Maritime.
Beides wurde mir  während meiner Berufstätigkeit auf merkwürdige Weise („Helmut, könntest Du kurzfristig einspringen?“ – Segelfreizeit des EC-Landesverbandes in Hessen, 1987) auferlegt, und dann entwickelte sich daraus ein Programm, das heute noch läuft.

Wofür mein Herz schlägt
Mein Herz, auch das meiner Frau, schlägt z.Zt. besonders für unsere beiden Enkelsöhne hier in Kiel. (Matteo in Hannover ist leider zu weit weg.) Mittwochs betreuen wir sie nach Schule und Kindergarten. Es ist schön, noch einmal zu erleben, wie Kinder heranwachsen, und ihnen dabei auch etwas zu helfen.

Was ich mich wünsche
Ich wünsche mir, dass ich dazu beitragen kann, dass Menschen die Güte Gottes durch Jesus entdecken.

Nöhrenkoppel 18a,  24229 Dänischenhagen
Telefon  04349 309208  |  E-Mail  h.l.knierim@gmx.de