M. Flaßkamp

Matthias Flaßkamp

… schloss im Jahr 2007 sein Studium am Theologischen Seminar St. Chrischona ab und war zunächst Jugendpastor in Hessen und Südafrika mit zusätzlichen regionalen Aufgaben.
Nach einer Dienstperiode als hauptverantwortlicher Pastor in Swakopmund/Namibia folgte er 2020 der Berufung in den Verband der Gemeinschaften in Schleswig-Holstein als Prediger der Gemeinschaft in Rendsburg.

Was mir immer wieder Freude bereitet …
… ist es zu sehen, wenn Menschen im Glauben und Vertrauen zu Jesus wachsen. Kleine, aber nicht unwesentliche Freuden sind ein Stück Kuchen (ohne Nüsse) mit einem Becher Kaffee dazu, Reisen und Neues entdecken.

Wofür mein Herz schlägt
Höher schlägt mein Herz für die Musik (Klavierspielen), die Verkündigung und Menschen im Glauben zu begleiten. Ebenso für die Gemeinde, in der alle Altersgruppen und Generationen sich als eine Familie zu Hause fühlen.

Was ich mir wünsche
Ich wünsche mir, dass andere durch mich ermutigt werden mit Jesus durchs Leben zu gehen, wir gemeinsam (aneinander-) wachsen und miteinander im Glauben unterwegs sind. Mit 80 Jahren will ich noch die Bereitschaft haben dazu zu lernen.

Käthe-Kollwitz-Str. 50,  24768 Rendsburg
Telefon 04331 9588189  |  Mobil 01523 6312748 |  E-Mail  Matthias.Flasskamp@vg-sh.de  |  WEB  www.vg-sh.de/rensdburg